Monika Gründel, Visions-Architekten, Visionstour 2015
Kommentare 4

Auf dem Gutshof Neuensund VOLL UND GANZ angekommen

DSC01417

Nach dem Wintertrip im Süden, kurzem Zwischenaufenthalt in meiner Heimat Bamberg und einer dort neugestalteten Webseite von Matthias und mir sind wir nun auf dem Gut Neuensund in der Uckermark angekommen. Und ich kannte nur die Erzählungen von Matthias und die Bilder von deren Webseite. Aber als ich davor stand, war ich einfach nur sprachlos vor Begeisterung.

Von außen sieht das Verwalterhaus noch etwas unscheinbar und trist aus, gerade nach dem grauen Winter. Aber sobald ich die Schwelle der himmelblauen Eingangstür betrat, ging mein Herz auf. Eine Eingangshalle, die mich mehr als einlud. Die alten Möbel und das Gefühl in einer vergangenen Zeit eingestiegen zu sein, ließ mich einfach nur strahlen. Ich mag das, das Alte. Die alten Möbel, die Einfachheit und die Urbanität der Holzöfen, die wir jeden Tag befeuern. Ich hab mich verliebt!!!

Gestern hab ich meinen Geburtstag dort gefeiert. Leider ist der Weg für meine Liebsten aus der Heimat im Frankenland doch nicht der Näheste, aber es gibt ja immer wieder und vor allem jeden Tag neue Möglichkeiten und so gesellten sich einfach neu gewonnene Freunde dazu. Wie ich diese Spontanität liebe!

Nun sind wir schon 5 Tage hier und fühlen uns sauwohl! Und weil wir unsere Ermächtigung so sehr spüren und es so gut gelingt hier, einfach zu SEIN, haben wir kurzentschlossen ein Angebot für Kurzentschlossene kreiert. Hier kann man wunderbar den Frühling beim Entstehen beobachten, Rad fahren, die vielen Seen und weitere Gutshöfe entdecken.

Ich fühl mich wie im Abenteuerland!

Fröhliche Grüße mit vielen Sonnenstrahlen!

Moni und Matthias

Diese Diashow benötigt JavaScript.

4 Kommentare

  1. Melanie Meyer sagt

    Liebe Monika,

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nachträglich. Es ist toll zu sehen und zu lesen, wie du dich inzwischen täglich selbst beschenkst! Mach genauso weiter!

    Alles Liebe. Ich begleite dich in Gedanken.
    Melanie

    • Danke, du Liebe!
      Du hast mir ein weiteres Geschenk gemacht!!!
      Wünsch dir auch alles Liebe und erwarte deine Nachricht über den Start eurer offiziellen Dreisamkeit! ;O)

      Umarmung!
      Moni

  2. Daniela Regel sagt

    Liebe Moni, kulinarische Extase-grandios lecker!
    Lieber Matthias, toller Humor, entspannt, lässig!
    Es ist deutlich zu spüren, dass ihr lebt und liebt, was ihr tut.
    Übrig bleibt ein richtig gutes Gefühl.
    Danke dafür und weiter so
    Alles Liebe aus Berlin,
    Dani

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.